Sonntag, 26. Mai 2013

Roter Riss und Panama

Die erste Woche der Ferien hat für mich mit klettertechnisch großen Erfolgen begonnen:

Am Dienstag den 21.05.13, war ich mit Pierre beim klettern in Österreich. Wir wollten den Roten Riss 8a probieren.. Leider war der Riss am Dienstag an manchen Stellen naß, worauf ich mir vornahm die Züge so weit wie möglich auszubouldern und ihn dann an einem anderen, schöneren Tag zu klettern. Ihm ersten Versuch konnte ich locker alle Züge auch ohne die nassen Griffe klettern. Das einzige Problem war, dass der Riss sehr steil überhängend und somit sehr pumpig war. Ich brauchte drei Versuche, bis ich die schwersten Züge in der Tour am Stück klettern konnte. Leider flog ich dann am Ende immer raus, weil der Henkel, an dem man schütteln hätte können leider nass war. Im fünften Versuch konnte ich ihn dann aber doch mit Mühe und Not klettern.

Heute war ich mit Pierre wieder am Kraftwerk, um die Panama endlich zu klettern. Nachdem ich am Donnerstag zweimal einen Zug vor dem No Hand abgeflogen bin, musste ich heute einfach nochmal hin. Es war sehr kalt und windig, aber ich konnte die Tour zu meiner großen Verwunderung sehr einfach zum Aufwärmen klettern. Danach hab ich mir noch zweimal Kraftakt angeschaut, während Pierre in Indian Summer geklettert ist. Auch dort konnte ich nun endlich einen der vielen schweren Züge klettern. Am Ende habe ich die Panama nocheinmal zum Abwärmen geklettert ;)

Alles in allem bin ich mit dieser Woche sehr zufrieden. Nächste Woche fahr ich nach Reute, wo ich hoffentlich auch noch ein paar schwere Touren klettern kann.

Panama 8a




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen